Eine düstere Nacht im September...ich telefoniere gerade mit einem Kunden...
plötzlich brettert eine durchgeknallte Braut auf ihrem Bike durch die Schaufensterscheibe.
Sie fragt mich, ob ich Dante sei, der Sohn des legendären “Darkknights Sparda”, der vor zwanzig Jahren seine Mutter und seinen Bruder  an die Mächte der Finsternis verloren hatte.
Die Frage macht mich nervös, da niemand meine Vergangenheit kennen kann....  und ich vermute daher einen direkten Angriff aus der Hölle, der ehemaligen Heimat meines Vaters, der sich als abtrünniger Teufel gegen Mudus, den Höllenfürst gestellt, und das Tor  zur Unterwelt versiegelt hatte.
Ich nehme ein Schwert von der Wand, und versuche damit, die Braut etwas einzuschüchtern, aber sie dreht den Spieß wortwörtlich um, entwendet mir das Schwert, knüppelt mich nieder, und spiesst mich damit auf (verdammt, das Biest ist heftigst abgebrüht)
Zum Glück bin ich durch das teuflische Blut in meinen Adern vor solchen Attacken geschützt, und so bekommt die kühle Blonde, die gerade im Begriff ist, mir ihr Bike an den Kopf zu werfen, meine zwei Lieblingsballermänner Ebony & Ivory zu spüren...das rockt, Babe!
Nach dieser kleinen Demonstration meiner dunklen Seite, zeigt sich die Schöne stark beeindruckt.
Sie heiße Trish, sagt sie, und erzählt mir nun, daß Mundus beabsichtige, in einem Schloß auf einer kleinen Insel namens Mallet Island das Tor zur Hölle erneut zu öffnen, und ich solle ihr dabei helfen, ihn an seinem Vorhaben zu hindern.
Gesagt, getan !
Auf Mallet Island angekommen, verschwindet Trish erstmal mit einem gigantischen Sprung in den oberen Gemäuern des Schlosses...
Und die Story beginnt.
 
[about DMC] [Devil May Cry] [Devil May Cry 2] [Devil May Cry 3] [DMC 3 Special Edition] [Devil May Cry 4] [Galerie] [Dirge of Cerberus]