Secret Missions und die Kampfrichter
Geheimauftrag 1: Der Exorzist
~Besiegen sie alle Gegner in der vorgegebenen Zeit~

Genau das was in der Beschreibung steht, einfache Sache also. Bei erfolgreich abgeschlossenem Auftrag bekommst du ein blaues Orb-Fragment.
Geheimauftrag 2: Unberührbar
~Besiegen Sie alle Gegner ohne selbst Schaden zu nehmen~

Joa...was der Untertitel halt sagt o_O Bleib immer schön in Bewegung und greife aus der Luft an oder wie es dir am besten gefällt. Hauptsache du bist schneller als die Geschosse der Gegner. Schaffst du die Mission, winkt ein Fragment eines blauen Orbs.
Geheimauftrag 3: Tod aus der Luft
~Bleiben Sie mindestens 20 Sekunden in der Luft~

Eine Herausforderung für Techniker und Trickser oder für Geduldige, die erstmal eine bestimmte Waffe einsammeln und später zurückkehren >__> Wie bei jeder geheimen Mission winkt mal wieder ein blaues Orb Fragment.
Geheimauftrag 4: Teufelswippe
~Nehmen Sie den Aufzug ganz nach oben~

Die Gegend müßte dir bekannt vorkommen, und das Prinzip ist dasselbe wie beim ersten Besuch: Vernichte die Gegner damit die Plattform nicht überladen wird und achte darauf nicht selber runterzufallen. Dieses Mal allerdings schieben dich die Gegner gezielt vom Aufzug runter, also paß gut auf!
In dieser Mission gibt es übrigens einen dreckigen Trick, der einen Bug im Spiel ausnutzt: Wenn du den Trickster Style aktiviert hast und einen Doppelsprung obendrein im Repertoire mit dir führst, dann springe, wenn die ersten Gegner kommen, einfach an die Wand und mache bei Berührung einen Wall Hike. Du landest zum Schluß wieder auf der Plattform, die Gegner aber sind verschwunden. Wiederhole dies einige Male und du bekommst am Ende der Fahrt ein blaues Orb Fragment.
Geheimauftrag 5: Vandalenherz
~Vernichten Sie innerhalb der vorgegebenen Zeit alle Hintergrundobjekte~

Jaaaa, Dinge kaputt machen ^__^ Besonders in und um die Theke herum können schnell Teile übersehen werden und die Zeit ist knapp bemessen, aber die Mission ist durchaus schaffbar. Und mehrmalige Durchgänge sind auch nicht wirklich schlimm, denn so kommen eine Menge Orbs in die Kasse ^_-
Bei Bestehen gibts wie immer ein blaues Orb Fragment.

 
Geheimauftrag 6: Flug des Dämonen
~Holen Sie sich innerhalb der vorgegebenen Zeit alle roten Kugeln~

Hierfür solltest du dir auf jeden Fall für Nevan den Air Raid holen, denn die Fähigkeit zu fliegen ist hier unerlässlich. Um deine Teufelsanzeige brauchst du dir keine Gedanken zu machen, denn du findest unterwegs genügend weiße Orbs die sie wieder auffüllen. Vielleicht braucht es mehrere Anläufe, aber mit etwas Übung ist die Mission zu schaffen und du bekommst ein blaues Orb Fragment.
Anmerkung: Mit Nevan und Air Raid ist auch Geheimauftrag 3 ein Klacks ^_-
Geheimauftrag 7: Hang 10
~Holen Sie sich innerhalb der vorgegebenen Zeit das Fragment der blauen Kugel~

Ignoriere die Gegner und spurte durch bis zum Ziel, dann ist die Mission schnell abgehakt.

Geheimauftrag 8: Harte Kerle
~Vernichten Sie alle Gegner~

...unter denen sich unter anderem auch unser all time favorite Hell Vanguard befindet. Naja, es gibt schlimmeres. Mach das Pack dem Erdboden gleich und hol dir das blaue Orb Fragment!
Geheimauftrag 9: Schießübung
~Lassen Sie keinen einzigen Gegner entkommen~

Könnte vielleicht ein paar Anläufe brauchen, aber insgesamt nicht allzu schwierig. Es winkt wie immer ein blaues Orb Fragment
Geheimauftrag 10: Leitstern
~Lösen Sie das Kristallrätsel~

Dieses Rätsel ist etwas komplizierter als die bisherigen, aber sollte dennoch kein allzu großes Problem sein. Zerstöre zuerst den Reflektor direkt vor der Startlicht Statue, dann noch den daneben. Folgend zerschlage jeweils den Reflektor zu dem das Licht als letztes gelangt und du solltest es schaffen.
Dummerweise kann ich hier keine bsolute Garantie für Richtigkeit der Anleitung geben denn das Rätsel scheint sich bei mehrmaligem Aufruf der Mission immer wieder zu ändern.
Am Ende jedenfalls winkt wieder ein Fragment des blauen Orbs
Geheimauftrag 11: Übers Nagelbett
~Vermeiden Sie die Stacheln und erhalten Sie das Fragment der blauen Kugel~

Du solltest auf jeden Fall den Trickster Style anwenden und gute Reflexe mtbringen, denn die Stacheln sind verdammt schnell. Das Fragment befindet sich am Ende des Ganges.
Geheimauftrag 12: Gipfelstürmer
~Erhalten Sie das Fragment der blauen Kugel~

Du mußt ganz oben das Fragment erreichen um die Mission erfolgreich abzuschließen, aber das ist wirklich recht schwierig. Nimm auf jeden Fall den Trickster Style und dazu noch Nevan mit Air Raid bevor du die Mission beginnst...und noch viel Erfolg dabei >__>
Zusatztips von Shadow:
Geheimmissionen:
#4 - den Fahrstuhl vor dem Überladen zu bewahren funktioniert prima, wenn man sich erst im zweiten Durchgang damit beschäftigt und Kalina Ann in Inventar hat. Ein oder zwei Schüsse reichen meist aus um alle Gegner (je nachdem wie gut verteilt sie stehen) vom Fahrstuhl zu fegen.

#5 - auch hier kann ich wieder nur Kalina Ann empfehlen. Mit einem Schuß werden nicht nur viele Gegenstände auf einmal zerstört, sondern es verhindert auch, daß man nicht am Ende ärgerlicherweise ein Objekt übersehen hat.

#7 - eine lange DT-Leiste oder unbegrenzte DT-Energie (auf dem Rückweg von Mission 12) sind sehr hilfreich.
 
 
die Kampfrichter-Statuen:
  Zu den Kampfrichtern...najo, bei zweien versage ich bis heute noch Den Rebellion Richter im Aufzugsraum und den Beowulf Richter im Raum mit den Schwebewürfeln hab ich nie geschafft, Handkrampf sei Dank .__. Aber der allgemeine Trick bei den Dingern ist die Abechslung der Techniken, und zwar nicht nur mit Hilfe diverser Swordmaster-Kniffe und Spezial Moves sondern auch durch geschicktes Ausnutzen der einzelnen Angriffskombo Möglichkeiten durch unterschiedlich starkes und langes Drücken der Dreieck Taste.

Is aber nur Theorie bei mir, denn wie gesagt scheitere ich bei zweien (die ein SSS wollen) ja weiterhin ^^

Bei den Nevan Richtern gibt es aber einen Trick wenn du genug Teufelsanzeige hast, dann kannst du nämlich den Air Raid nutzen und immer mit dieser Dreh-Attacke auf die Statue los, das steigert permanent die Bewertung.                  

 

[about DMC] [Devil May Cry] [Devil May Cry 2] [Devil May Cry 3] [DMC 3 Special Edition] [Devil May Cry 4] [Galerie] [Dirge of Cerberus]