Cheates und Extras in Devil May Cry 2
(by Tabitha-Lee)
Heute hatte ich einfach mal Lust mit Dante locker und flockig rumzumetzeln und dafür nehme ich nicht selten DMC 2. Obwohl ich es schon am längsten habe, kann ich nicht behaupten, dass mich dabei besonders der Ehrgeiz packt, so dass ich unbedingt alles haben muss oder so. Allerdings habe ich herausgefunden, dass es hier, ähnlich wie in DMC 1, auch einen Speziellen Devil Trigger Modus gibt, Dämon 2. Wenn Dante kaum noch Lebensenergie hat (6%) und wenigstens ein bisschen DT-Energie besitzt (je mehr desto besser natürlich), kann man mit L 1 in den Dämon2 Devil Trigger Zustand wechseln, wobei Dante dann sehr stark wird. Dabei hat Dante dann mehr Angriffe zur Verfügung als sonst: Das ist
Archivolt: im Sprung Dreieck drücken, mehrere Treffer
Whirlwind: Im Sprung Stick nach vorn oder hinten drücken und Dreieck (wird als Alternative zu Archivolt bezeichnet, ich hab ihn noch nicht bewusst ausprobiert)
Leviathan: R 1 + Dreieck + Quadrat, starke Attacke, mehrere Treffer
Doomsday: Dreieck und Quadrat, löst Schockwelle aus, die alle Gegner in der Umgebung schädigt. Die Angriffsstärke hängt von der DT-Leiste ab. Das hab ich probiert, fand ich super. Für mich voll der Abdreher, da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass es einen Dämon 2 - Angriff gibt, ähnlich wie in DMC 1.

 
Freischaltbare Extras
Wo ich schon mal dabei bin, kann ich ja auch gleich ein Wort über die Extras verlieren, die man freispielen kann:

Spiel auf Normal geschafft mit Dante/Lucia: Aufträge können gewählt werden und neues outfit (Diesel)

Mit BEIDEN Charakteren normal geschafft:
erweiterter Abspann
Hard Mode
Bloody Palace

Hard geschafft - Dante: Trish spielbar
Hard geschafft - Lucia: Lucia's extra Outfit (blau gestreifte Hose/gelbes Shirt)

Mit BEIDEN Charas Hard geschafft:
Dante / Lucia must die - Mode freigeschaltet

Dante Must Die geschafft: Dantes extra Outfit (Outfit aus Teil 1)
Lucia Must Die geschafft: Lucias extra Outfit (sieht toll aus Schwarz Sektrtärinnen outfit, wie die anderen Kreaturen von Arius)

Mit beiden Charas Must Die geschafft: Besondere Nachricht nach dem Abspann (je nach outfit verschieden)

Und jetzt noch die Cheats
(ja, ja, is böse ich weiss, ich weiss, benutzt ja auch keiner, glaubt mir)
Alle Eingabe müssen erfolgen, wenn der Titelbildschirm "Press start button" angezeigt wird:

Normal - Modus gilt als Durchgespielt:
Zuerst eine Beliebige Taste (ausser Richtungst. oder Start)
dann L 3> R 3 > L 1> R 1> L 2> R 2>L 3> R 3

Hard - Modus gilt als Durchgespielt
L 1 + L 3 + R 2 + R 3 GLEICHZEITIG 10 Sekunden gedrückt halten. Das funktioniert nur, wenn man entweder Normal durchgespielt oder den Cheat benutzt hat.

Must Die - Modus gilt als Durchgespielt
Zuerst eine Beliebige Tast drücken (ausser Richtungst. oder Start)
Dann: Dreieck> Quadrat> Richtung rechts> Richtung Oben> Richtung Links> Richtung Unten (Steuerkreuz)> L 3> R 3> Kreuz > Kreis
Das funktioniert nur, wenn man entweder Hard Durchgespielt oder Cheat benutzt hat. (Nachtrag: mittlerweile hab ich ihn probiert, hat aber nicht funktioniert, zumindest nicht bei mir.)
 
RED ORB Bonus
Es gibt dazu mehr zu sagen, als ich das erst gedacht hatte, denn Capcom hat sich hier sozusagen Trostpreise einfallen lassen. D. h. selbst wenn man nicht in jedem Kampf innerhalb eines Auftrages Show Time!! hat, kann man einen Bonus bekommen. Dazu muss ich aber erst mal schreiben, wie sich das Ranking aufbaut:
D - Don't worry
C - Come on!
B - Bingo!
A - Are you ready?
S - Show Time!!

Minni - Bonus
Wenn man innerhalb eines Auftrages folgende Ranking-Reihenfolgen hat UND dann noch jeweils drei Gegner besiegt, bekommt man drei Mal so viele Red Orbs wie sonst:
1.) A - B - C (+3 Gegner) 3.) S - A - B ( + 3G)
2.) B - C - D (+ 3 Gegner) 4.) C - D - E (+ 3 G)

Big Bonus
1.) E - D - C - B - A - S (+ 10G) //// 4.) C - C - C - A - A - A (+ 10G)
2.) E - E - D - D - A - A (+ 10G) //// 5.) S - S - E - E - S - S (+ 10G)
3.) B - B - B - B - B - B (+ 10G) //// 6.) C - A - A - A - A - C (+ 10G)
Wenn man diese Reihenfolge + 10 Gegner schafft, bekommt man 10x mehr rote Orbs.

Ausserdem gibt es noch einen Geheimen RED ORB Bonus: Dazu muss man einen sogenannte E-Rang haben. Dieser E-Rang wird nicht angezeigt. Man bekommt ihn, wenn man die Combo unterbricht, BEVOR "Don't worry" angezeigt wird. (Das wäre bereits Rang D). Das heisst, man greift einmal an, dann wartet man ab, ohne die Kreistaste zu betätigen, denn dann wird das Ranking eingeleitet. (Das hört sich leicher an, als man denkt, besonders, wenn man von lauter Msiras umgeben ist.) Mir war das bisher immer zu kompliziert mit diesen Rankings, aber heute hatte ich wohl einen guten Tag und hab echt abgestaubt. Könnt ja mal probieren.
 
Noch ein Wort zum Bloody Palace:
Hier hinterlassen die Gegner keinerlei green Orbs. Der Bloody Palace ist wie lauter Geheimräume, die aneinander gereiht sind. Dafür kann man aber jede Menge Red Orbs bekommen. Die Anzahl hängt wie immer vom Ranking ab, aber da erzähle ich ja nichts neues.

Der Bloody Palace hat Level 1 bis 9.999. Alle 10 Level gibt es einen Endgegner. Level 1-100 findet man Gegner aus dem Normal-Mode
Level 101 - 1.000 sind Gegner aus dem Hard-Mode
Level 1.001 - 9.999 sind Gegner aus dem Must Die Mode

Wenn man in einem Raum alle Gegner besiegt hat, erscheinen, wie im Geheimraum, Teleporter, allerdings sind es hier Drei an der Zahl. Ein Schwarzer: bringt einen einen Level höher, ein weisser: bringt einen 10 Level höher und ein grüner: bringt einen 100 Level höher.

Die Berechnung der red Orbs, die man als Belohnung erhählt, wenn man bis zur Kampfunfähigkeit kämpft, wird wie folgt berechnet: (aktueller Level -1) x 10. D. h. wenn man auf Level 2.000 ausscheidet, bekommt man 1.999 x 10 also 19.990 red Orbs. Ausscheiden bedeutet kampfunfähig, d. h. die Lebensenergie ist aufgebraucht. Da man keine Items nachkaufen kann, passiert das unter Umständen schneller, als man denkt. Man sollte sich vorher sowieso eindecken und zwischendurch im DT Healing Heart anlegen, eine gold Orb, je nach Level, könnte da auch nicht schaden.

Mann kann den Bloody Palace auch verlassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man dann die red Orbs behält, die man eingesammelt hat. Wenn man den Palace verlassen will, drückt man Start und wählt Mission verlassen. Man kann im Bloody Palace nicht speichern. (Also select / Save funktioniert nicht).

Noch ein Wort zum Must Die Modus
Die Gegner haben alle 50% mehr Lebensenergie (allso 150%). Und die Gegner haben Devil Trigger, sie benötigen zwischen 10 und 60 Sekunden, um ihn einzusetzen. Die Abwehr erhöht sich dabei um das 10fache.

Vielleicht habe ich dem einen oder anderen hiermit Lust gemacht, sich DMC 2 doch noch mal anzuschauen.

 

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